Talent Acquisition Manager (m/w/d)

medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Schweizer Zur Rose Group, wie DocMorris u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesundheitsversorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.

In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.

Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.

Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort – befristet auf 12 Monate mit Option auf spätere Übernahme – einen Talent Acquisition Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.

Das machst Du bei uns

  • Durchführung der end-to-end Recruiting Prozesse mit Schwerpunkt in den Bereichen Pharmazie, Customer Service und Logistik
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Personalbeschaffung und -auswahl auch für Mangelberufe (z.B. Pharmazeutisch-technische Assistenten)
  • Konzeption und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen zur Gewinnung gefragter Fachkräfte
  • Kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen und Prozesse zur effizienten Besetzung offener Positionen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (inhouse oder Personaldienstleister), bevorzugt Erfahrung in der Personalbeschaffung in Mangelberufen wie z.B. PTA, Pfleger, Erzieher o.ä.
  • Gutes Marketing-Verständnis oder bereits Erfahrung in der Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Das erwartet Dich

  • Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten
  • Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team
  • Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen
  • Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke

Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus.

Unsere Büros in Mannheim liegen verkehrsgünstig und sind gut an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, Restaurants und Parkanlagen befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf Dich als Teil unseres Teams. Vergiss bitte nicht, neben dem Anschreiben und Lebenslauf, Deine letzten Zeugnisse der Bewerbung beizufügen.

Für Rückfragen steht Dir Matthias Wegerle gerne telefonisch unter 0621 397316 654 zur Verfügung.

Standort: Mannheim

Beginn: Ab sofort

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